CoverRock aus der Nordheide

 

 

GiG Stove *Hotel zur Rennbahn* 02.2017 

 

 

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

   

 

 

       

 

  

Unser grosser Dank für die schönen Fotos geht an die Fotoschmiede Tostedt. 

 

.


 

 

INFOS

 

 

Brandheiße Neuigkeiten rund um HØRSTURZ:

August 2017

Aus gesundheitlichen Gründen müssen wir leider bekanntgeben, dass für dieses Jahr nach dem Auftritt beim REWE-Schlemmerabend, Schluß ist.

Wir sehen uns aber spätestens im Jahr 2018. Wir freuen uns auf Euch!!!

Weiterhin müssen wir mitteilen, dass unser "Ausnahme-Gitarrist" Stas, ab Oktober 2017 nicht mehr zur Verfügung steht. Er macht sich beruflich auf den Weg ins  Ausland. Viel Glück, Stas!!!

April 2017

Alle guten Dinge sind 6...... insofern haben wir jetzt zwar 6 Bandmitglieder, sind dadurch aber flexibel, um fast jeden Anfragen zeitlich und musikalisch gerecht zu werden.

Von der Ursprungsbesetzung sind nur noch Timo und Olaf übrig. Die anderen 4 "Musikspezialisten" sind aber teilweise schon seit fast zwei Jahren dabei.

Neueste Mitglieder sind Holger Lorenz (Bass) und Achim Schulz (Gitarre).

Herzlich Willkommen!!!

 

Januar 2017 

Das Jahr beginnt und wir freuen uns auf phantastische Events/Gigs/Geburtstage etc.

Der Terminkalender ist  bis Mitte des Jahres gefüllt.

Juni 2016

     Nach einem grandiosen Springberry-Festival, dem Winsener Stadfest und Back to JACK in Hörsten, hat uns Astrid ihren Abschied mitgeteilt. Danke Astrid, für die vergangenen Jahre.

     

März 2016

In 2016 angekommen, haben wir schon einige Auftritte mit Stas erfolgreich absolviert.
Besonders im "Back to J.E.K." haben wir ordentlich gerockt.
Nun stehen die Vorbereitungen für den Auftritt im "Galloway" in Holm-Seppensen auf dem Plan.  Nachdem wir einige Lieder aus der Setlist gestrichen haben, werden wir dort natürlich auch die "Neuen" präsentieren. Wir freuen uns auf Euch!

November 2015

Ein neuer Gitarrist ist gefunden: Seit 2 Wochen steht nun Stas an unserer Seite. 

Die Planungen laufen und es sind schon 3 Termine für 2016 bestätigt.
Ganz großartig 
finden wir die Einladung zum Springberry-Festival in Tostedt.
Es werden ca. 1500 Gäste erwartet um von den Bands Funkspruch, Cockroach, Audiokind und uns "gerockt" zu werden. 

 

November 2015

Die Gitarristensuche läuft und wir werden Euch zeitnah über unsere Neubesetzung informieren. Wir können Euch jetzt schon versprechen, dass es im nächsten Jahr einige Highlights geben wird. Eine Festivalanfrage für das Frühjahr 2016 liegt bereits vor.

 

Juli 2015

Wie schon so einige bemerkt haben, hat uns Andreas aus persönlichen Gründen verlassen. Zeitnahen Ersatz fanden wir in Gerrit. Aber für ihn gilt folgendes Lied von Hannes Wader:

Heute hier, morgen dort,
bin kaum da, muss ich fort,
hab' mich niemals deswegen beklagt.
Hab es selbst so gewählt,
nie die Jahre gezählt,
nie nach gestern und morgen gefragt.

Gerrit wird Ende des Jahres aus beruflichen Gründen weiterziehen. Insofern sind wir schon jetzt auf der Suche nach einem Gitarristen, der uns ab spätestens Anfang 2016 verstärkt.            

 

November 2014

Am Freitag, 28. November rocken wir von 20.00 - 22.00 Uhr den "Markt am Sande" auf dem Weihnachtsmarkt Tostedt und der 40. Geburtstagfeier des Werbekreis Tostedt

Der Werbekreis Tostedt feiert sein 40-jähriges Bestehen auf dem bereits aufgebauten Christkindlmarkt. Die Geburtstagsfeier beginnt bereits um 18.00 Uhr.

Neben Glühwein und Bratwurst wird auch das Kultgetränk früherer Christkindlmärkte, die "Heiße Pflaume" wiederbelebt.

Mit ein paar "Heißen Pflaumen" gibts dann ab 20.00 Uhr mit H
ørsturz noch
ein paar "heiße Ohren".

 

 

Oktober 2014

Double-Gig-Time am 04. Oktober 
- Um 15.00 Uhr auf dem Töster Flohmarkt und
- Um 20.00 Uhr im S.A.M. Musikerkneipe in Garstedt

 

August 2014 

Das war ein heißer Hørsturz-Sommer!

Kaum haben wir unsere 5 Sommer-Gigs ("Rock unter Eichen" , "S.A.M. Musikerkneipe", sowie 3 private Geburtstagsfeiern) gerockt,
haben wir auch schon wieder 3 neue Anfragen für dieses Jahr bekommen!

                            

Mai 2014

Es beginnt bald für uns die Phase der monatlichen Gigs und wir bemerken, dass uns die Pause seit dem letzten Auftritt in der Knightbar gut getan hat.
Mit frischem Wind und ohne großen zeitlichen Druck konnten wir an unseren neuen Liedern arbeiten.
Jetzt steht das neue Programm und wir sind absolut begeistert.

Weiterhin haben wir neue Bandfotos machen lassen, die auf unserer Homepage und teilweise auf Facebook eingestellt sind. Der nächste öffentliche Auftritt ist am 05.07.2014 im S.A.M. -Musikerkneipe- in Garstedt.
Wir hoffen, Ihr seid dabei.   

             

Februar 2014 

Noch 4 Wochen und wir spielen zum zweiten Mal in der Knightbar in Hittfeld.
Wir haben an unserem Programm gefeilt und werden auch einige neue Lieder spieln. Wir freuen uns schon riesig.

Endlich haben wir es geschafft und eine feste Zusage bei
Rock unter Eichen in Trelde. Vielen Dank an den Organisator Ronald Bohn.

 

Januar 2014 

Eine neues Bandmitglied am Bass ist gefunden:

Astrid wird ab sofort unsere tiefen und satten Töne liefern.

Und
da sie auch einen richtigen Einstand bekommen soll, ist sie natürlich bei der Jam-Session in der Knightbar in Hittfeld am 14. Januar 2014 dabei. D
er nächste Hørsturz kann kommen.

    

November 2013

Ein gutes halbes Jahr ist "verrockt" und wir standen zum 2. mal in "unserer" Alten Brennerei vor ca. 75 Gästen.
Der Gig am Freitag war somit unser erster öffentlicher Auftritt. Die Zeit des Probens und die Entscheidung,
einen zweiten Gitarristen mit ins Boot zu nehmen, trug Früchte.

Victor tellte sich auch gleich als richtige "Rampen-Sau" heraus.
Aber auch allen anderen Bandmitgliedern merkte man eine gewisse Coolness und Sicherheit an,
die sich als tolle Stimmung auf die Gäste übertrug.

Ein Highlight des Abends war der gemeinsame Gesang von
Vater (Andreas - Band UNDERLANE) und Sohn (Timo) beim Song "Summer of 69". 
Am Samstag durften wir gleich nochmal ran und bei einer Privatveranstaltung für Stimmung sorgen.

Danke an alle Gäste, Freunde und Bekannte!!!!!!!!!!

 

Oktober 2013 

Victor (Gitarre) ist dabei und die ersten Proben hören sich sehr vielversprechend an. Die Zeit  bis zum nächsten Gig wird  knapp, um die Gitarren aufeinander abzustimmen.  Es wurden zusätzliche Proben angesetzt, um das Zusammenspiel mit Andreas und Victor zu perfektionieren.

Für den Auftritt am 15.11.13 haben sich einige Musiker der Gruppe "Underlane" aus Hessen angekündigt. Ein gemeinsamer Gig im Jahr 2014 wird angestrebt. 

Weiterhin besteht eine Anfrage für ein Open-Air Rockfestival in Welle.

 

September 2013 

Die Setlist wurde nach der Sommerpause erweitert und umfasst momentan 22 Lieder. An einigen Ecken und Kanten muss noch gefeilt werden, aber bis zu unseren Auftritten am 15. und 16. November 2013, sind es ja noch einige Tage.
Den jüngsten Fan haben wir auch zu verbuchen: 
Sänger Timo ist kürzlich Vater geworden. 

 

Juni 2013 

Am 11. Mai  13 war es endlich soweit. Gegen 19.00 Uhr kamen die ersten Gäste und die Vorband der EKRS (Erich-Kästner-Realschule) stand bereits in den Startlöchern. Mit 80 Gästen war die "Alte Brennerei" gut gefüllt.

Um 20.00 Uhr legte die Schülerband mit ihrem ersten Song los und ließ die Gäste aufhorchen. Mit dem Titel "I caught myself" von Paramore eröffneten sie ihr Programm. Nach einem Song von Adele und Silbermond war ihr kurzes Programm leider schon beendet. Nach heftigem Applaus und Zugabe-Rufen
gab es noch einmal den Anfangstitel.


Der Auftakt der Schülerband war geglückt und ein voller Erfolg. Zur Schülerband muss gesagt werden, dass der Bassist kurz zuvor seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte. Der ehemalige Lehrer und jetzige Betreuer der Schülerband, Herr Riemann, nahm diese Stelle ein und rockte was das Zeug hielt.

Gegen 20.45 Uhr legten auch wir los. Nach anfänglichem Lampenfieber ging der Rock dann doch ab. Mit dem Dauerbrenner "Kompliment" eröffneten wir unseren ersten Block und gingen mit dem Titel "Schrei nach Liebe" in die Pause.

Der erste Teil war für uns wie im "Fluge" vergangen. Nach einer 30-minütigen Pause ging es weiter. Beim zweiten Teil war die Aufregung kaum noch zu spüren und wir "rockten" die "Alte Brennerei".
Nach dem Schlußlied "Song 2" hagelte es Beifall, der soooooooooo gut tat. Nach drei Zugaben machten wir Schluß und beendeten unseren ersten Auftritt in dieser Besetzung. 

Wir möchten uns hiermit bei allen Gästen und Personen bedanken, die an diesem Abend anwesend waren. Einen ganz großen Dank an Andreas Otto, der uns beim Aufbau, dem Abmischen der PA und dem Bereitstellen einiger Sachen sehr geholfen hat.
Herzlichen Dank an Lukas, Coco, Bjarne und Nina für die Versorgung der Gäste.
Vielen Dank an die Fotografen für die schönen Bilder.
Ein nächster Auftritt ist im November geplant. 

 

April 2013 

Der erste Auftritt in der "Alten Brennerei" in Tostedt steht kurz bevor. 
Die Bandproben sind momentan sehr vielversprechend, so dass wir guter Hoffnung sind, mit Euch einen schönen Abend zu verbringen.

Weiterhin ist die Vorband der EKRS fest gebucht, die bereits einige Tage vorher ihren zweiten GIG haben wird.

 

 


 

Geschichte der Band
 

    Januar 2011  - Frühling 2012

Gegründet wurde unsere Band im Januar 2011 unter dem Namen "Hamburger Index".
Zunächst probten wir in den Wohnzimmern der Bandmitglieder Matthias, Uwe und
Olaf.
Danke an die Familien, die unseren "Krach" ertragen mussten. Bis Oktober 2011 kamen die Musiker Carsten und Dirk hinzu. Die Proben fanden nun im Wochenendhaus von Matthias statt.
Dieses Zusammenspiel funktionierte leider nur bis zum Frühling 2012.
Dirk und Matthias gaben ihren Austritt bekannt und die Band wurde kurzfristig aufgelöst.
 


  Sommer 2012  

Im Sommer 2012 machte sich Uwe auf die Suche nach einem neuen Gitarristen.
Andreas wurde gefunden und die Musik hatte nun eine andere Qualität  bekommen. In den nächsten Monaten erarbeiteten wir eine "rockigere" Setlist. Seither proben wir in einem tollen Raum in Welle.

 


  Januar 2013  

Nach langem  Suchen fanden wir im Januar 2013 den Sänger, den wir uns immer erhofft hatten.
Timo ist, wie Andreas, eine große Bereicherung. Nachdem die Band komplett war, wurde an neuen Songs gefeilt und der neue Bandname Hørsturz gefunden.
Der erste Gig fand am 11. Mai 2013 in der "Alten Brennerei" in Tostedt statt.

 


  Oktober 2013 

Seit Oktober 2013 haben wir zwei Gitarristen.
Mit Victor gehts wieder einen kräftigen Schritt nach vorn. Trotz seines zarten Alters (20) hat er schon eine riesige musikalische Bandbreite. Unser Programm hört sich jetzt deutlich ausgereifter und druckvoller an.   

 

  November 2013 

Im November gibt Bassist Uwe seinen Austritt bekannt.

 

  Dezember 2013  

Die Suche geht weiter und Astrid wird auf uns aufmerksam.
Sie probt einige Male mit und wir sind begeistert. Obwohl sie erst im März 2013 zum Bass gefunden hat, ist sie schon jetzt super.
Somit ist auch schnell klar, dass sie bleibt.


Seit Januar 2014 ist sie nun offiziell in der Band und hat am 11. Januar 2014 auch gleich ihre "Feuertaufe" beim
Musiker-Stammtisch in Hittfeld absolviert.
      

                                  

 


 

.

 

 

 

 

 

Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme auf Hörsturz auf Facebook,  per E-Mail hoer-sturz@web.de oder über unser Kontaktformular hier auf unserer Webseite.

Hörsturz Hørsturz Hoersturz Hoer-Sturz Coverrock Buchholz Nordheide Tostedt Jesteburg Holm-Seppensen Holm Seppensen Bendestorf Dibbersen Handeloh Hittfeld Cover-Rock Wörme

Hørsturz - CoverRock aus der Nordheide  |  hoer-sturz@web.de